Besuch im Kinnerhus zum bundesweiten Vorlesetag

Von Jürgen Meixner

Rambin, 19. November 2021. Wie manche Eltern berichteten, waren die Kinder in unserer Kindertagesstätte schon früh morgens auf dem Weg zum Kinnerhus aufgeregt und voller Vorfreude: Heute Vormittag kommt jemand und liest uns ein ganzes Buch vor! So wurde Jürgen Meixner dann auch um 10:00 ganz freudig von den Kleinen empfangen und in den großen Sportraum geführt. Dort haben es sich die Kinder auf Sitzkissen gemütlich gemacht und der Geschichte von Onno und Ontje gelauscht, in der es um das wichtige Thema Freundschaft geht. Die Bilder im Buch waren dabei mindestens genauso interessant wie die Geschichte selbst.

Gefreut haben sich natürlich auch die Erzieherinnen über die willkommene Abwechslung im KiTa-Alltag: Eine durchaus wiederholenswerte Aktion für Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten im Dorf, nicht nur für die kommenden Bundesweiten Vorlesetage, die ja nur einmal im Jahr stattfinden.

Als Dankeschön für die Anmeldung zum Vorlesetag gab es übrigens ein Büchergeschenk fürs Kinnerhus.