Corona Information für Rambin und unsere Region

Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Corona-Pandemie stellt der Landkreis Vorpommern-Rügen bereit über diesen Link. Der Leiter des Kreisgesundheitsamtes gibt alle paar Tage per Video aktuelle Informationen. Der Landkreis hat eine Hotline geschaltet, die täglich untere 03831 2751000 von 7 bis 20 Uhr erreichbar ist.

Bürgermeister Andreas Klug setzt seine turnusmäßig dienstags im Sportlerheim stattfindende Sprechstunde vorerst aus. Kontaktaufnahme geht aber auch telefonisch und per E-Mail (Kontaktdaten in der Spalte rechts). Die Amtsverwaltung West-Rügen hat den Bürgerverkehr vorerst eingestellt, Kontaktmöglichkeiten stehen auf der Website des Amtes. Die Landesregierung hat ein Bürgertelefon eingerichtet, das unter 0385 58811311 erreichbar ist – ausgenommen an Wochenenden und Feiertagen.

Unseren Rambiner Veranstaltungskalender werden wir später wieder online stellen (der ist ohnehin noch nicht vollständig, weil gerade erst im Aufbau). Schon jetzt steht fest, dass das für Freitag, 29. April, vom Förderverein des Heimatmuseums geplante Backofengespräch nicht stattfinden und später nachgeholt wird. Zudem sind alle Veranstaltungen der Gemeinde bis voraussichtlich Ende Mai abgesagt.

Bleibt gesund und zuversichtlich. Es gibt eine Menge Gutes und Schönes in Rambin, zum Beispiel die großartige Nachbarschaftshilfe im Ort oder auch nur der Blick auf das blühende Leben in der Natur.
Euer Nachbar Frank Levermann