Der Frühling wird bunt in Rambin

Von Petra Kammigan

Die Landjugend Rambin hatte zum 16. Oktober zu einer Pflanzaktion aufgerufen. 24 Helferinnen und Helfer trafen sich bei schönstem Wetter am Ortseingang von Rambin. 

Auf dem 500 m² großen Rasengrundstück am Ortseingang von Stralsund kommend werden die Rambiner und die Besucher unseres Dorfes im kommenden Frühjahr mit einer Wiese Frühblüher begrüßt werden. Erwachsene und Kids legten sich mächtig ins Zeug und hatten neben Blasen an den Händen viel Spaß. 7000 Zwiebeln von Frühblühern, durch die Landjugend gesponsert, wurden in die Erde gebracht. 

Spaß beim Setzen der Zwiebeln für Frühblüher am Ortseingang von Rambin.

Versüßt wurde diese Pflanzaktion durch selbstgebackenen Kuchen und Kinderpunsch, den alle im Sonnenschein genießen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.