Ein herzliches Dankeschön an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rambin

Von Jürgen Meixner

Schon viele Tage vorher hatten uns die Wetterfrösche vor dem Sturmtief Nadja gewarnt, das am vergangenen Wochenende über den Nordosten Deutschlands und auch über Rambin gefegt ist. Die Warnungen waren nicht übertrieben: Es stürmte kräftig, und besonders in der Nacht von Samstag auf Sonntag pfiff und heulte es ganz gewaltig. Zum Glück sind wir alle, samt Häusern und Fahrzeugen, ohne Schaden davongekommen – auch dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Freiwilligen Feuerwehr. In der Nacht und in den Morgenstunden hörten wir sechs Mal die Feuerwehrsirene, in sechs Einsätzen wurden elf umgestürzte Bäume geräumt und somit die Straßen wieder sicher befahrbar gemacht. Rambin sagt Danke!