Winterzauber im Milden Westen

Von Jürgen Meixner

Was für eine Freude für Jung und Alt, als uns das letzte Januarwochenende mitten im Corona-Grau eine weiße Pracht unter strahlend blauem Himmel beschert hat. Was die Dorfstraße an Weihnachten vermisst hat, konnte sie am Samstag aufbieten.

Dorfstraße im Winterzauber. Foto: Jürgen Meixner

Um den Dorfkern herum boten sich ruhige Winterspaziergänge an, wie zum Beispiel am Drammendorfer Polder, wo in Schnee und Eis Wasservögel zu beobachten waren.

Wasservögel im Drammendorfer Polder. Foto: Jürgem Meixner

Heute, am 1. Februar, hatten wir mit -7°C den kältesten Morgen des Winters. Die eisigen Temperaturen und der angekündigte Niederschlag werden uns nach dem schönen Wochenstart sicher noch mehr weiße Pracht bescheren, die zu Spaziergängen und Schlittenfahrten einlädt.