Auf ein Wort zum Jahreswechsel

Andreas Klug, Bürgermeister

Liebe Rambinerinnen und Rambiner, verehrte Gäste unserer Gemeinde,

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine fröhliche und friedvolle Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020.

Genießen Sie die Fest- und freien Tage in Harmonie im Kreise Ihrer Lieben, um sich zu erholen, zu feiern, Kraft zu tanken und auch um Zukunftspläne zu schmieden.

Für viele von uns geht ein sehr arbeitsreiches und von Hektik geprägtes Jahr 2019 zu Ende. Das gesellschaftliche Umfeld und die täglichen persönlichen Anforderungen stehen oftmals nicht im Einklang mit einer gesunden und ausgewogenen Lebensweise, wie wir sie uns im Grunde wünschen.

Auch für mich haben sich die Herausforderungen mit der Übernahme des Bürgermeisteramtes erhöht. Allen, die zu dem überzeugenden Wahlerfolg beigetragen haben, möchte ich rückblickend DANKE sagen. Es ist gelungen, die verantwortlichen Gremien unserer Gemeinde sachkompetent zu erneuern. Den engagierten Ehrenamtlern unserer Gemeinde hierfür ein besonderes Dankeschön.

Gerade die jetzt breitere und qualifiziertere Aufstellung gibt mir Mut, die anstehenden Aufgaben der nächsten Jahre vereint anzugehen.

Für ein l(i)ebenswertes Rambin brauche ich auch Sie! Bringen Sie sich ein!

Lassen Sie uns gemeinsam ein Umfeld gestalten, so dass sich möglichst jeder Einwohner unserer Gemeinde wohlfühlt und stolz auf seinen Heimatort ist.

Sehr viel ist beispielsweise bereits für ein ansehnliches Ortsbild geschaffen. Außergewöhnlich ist meines Erachtens für die nicht mal 1000-Seelen-Gemeinde Rambin die vielfältige und breit gefächerte Vereinsarbeit. Die lebt aber vor allem von der Teilnahme und dem Engagement der Menschen. Meine Bitte, nutzen und mehren Sie diese Angebote!

Für Anregungen und persönliche Gespräche stehe ich Ihnen auch im Neuen Jahr immer dienstags ab 16.30 Uhr in der Bürgermeister-Sprechstunde zur Verfügung, gern auch mit Voranmeldung unter Tel. 68050.

Ihr Bürgermeister Andreas Klug