Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beim 148. Backofengespräch nimmt Luftfahrtarchäologe Rügen unter die Lupe

Juli 30 @ 17:00 - 19:00

eintrittsfrei

Andreas Küstermann kennt Rügen bestens aus der Luft. Aber nicht das Fliegen schöner Luftbilder wegen ist seine Leidenschaft, sondern die Luftfahrtarchäologie. Beim kommenden Backofengespräch am 30. Juli ab 17 Uhr auf dem Gelände des Rambiner Heimatmuseums wird er seine Erkenntnisse präsentieren. Dabei geht es um Hinterlassenschaften der militärischen und zivilen Fliegerei auf Rügen.

So hat er die Geschichte eines Flugbootes vom Typ DO 18 erforscht, das auf dem Koselower See unweit von Gingst bei einer Notwasserung verunglückte. 1947 wurde das Wrack auf sowjetischen Befehl gesprengt.

Details

Datum:
Juli 30
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
eintrittsfrei
Veranstaltungs-Website anzeigen